Kostenloser Versand ab € 58,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
TOGU® Dynair® Senso® Ball Pillow®

TOGU® Dynair® Senso® Ball Pillow®

€38.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Garantierter Versand morgen, 13.12.2019
Bestellen Sie bis zum 13.12.2019 - 14:00 Uhr dieses und andere Produkte.

Produkt-Vorteile im Überblick

  • Unstable underlay for back and fitness training in sitting, standing and lying position
  • The intervertebral discs are gently kept in motion and the muscles of the spine are trained
  • Uncomplicated and space-saving alternative to the large ball

Farbe:

  • 10313
What is Dynair ball cushion? The original Dynair ball cushion - made in Germany - is an... more

What is Dynair ball cushion?

The original Dynair ball cushion - made in Germany - is an air-filled and dynamic training and therapy device with a diameter of 33 cm. It is regarded as an uncomplicated and space-saving alternative to the large ball and is used as an unstable base for back and fitness training in sitting, standing and lying position. TOGU gives a 30 year manufacturer's warranty on the original Dynair ball cushion.

What does the application do?

A healthy, strong back and a stable body centre. The back is effectively and simply relieved and trained on the side. The intervertebral discs are gently kept in motion and the muscles of the spine are trained. The upright posture can be optimized. In addition, the following effects occur during so-called sensomotoric training (interaction between the nervous and muscle systems): Improvement of the nervous system, concentration and coordination, joint stability and general movement.

How does it work?

The air filling, the special shape and the special high-quality material make dynamic sitting and training possible: minimal movements are constantly and directly transferred to the body. This also trains the deeper back muscles and the sensorimotor system involuntarily. In contrast to sitting on rigid supports, these deeper muscles, which are so important for the stability of the body, are also trained. Besides, it can be used anywhere - at home, in the office or when travelling - and it enables training without any additional expenditure of time.

Expert opinion of Dr. med. Gerrit Sommer, general and sports physician / Chirotherapy / Naturopathy / Team physician of the German national snowboard team:

"Thanks to its functional shape and dynamic adjustment, the Dynair ball cushion can prevent back pain by sitting in motion. Sitting in motion activates muscles that stabilize the trunk, trains balance and prevents static postures when sitting."

Tip:

"The ball cushion is really perfect because I don't have room for a big ball. The first time, all you feel is that wobbly thing under you. But after a short time you get used to the new feeling and notice: Something is happening to my body! I sit upright, I always compensate a little and feel my back muscles. The good feeling of doing something for my health on the side is confirmed by my slowly disappearing back pain."

Tested and recommended by the forum: Healthy back - live better e.V. and the Federal association of German back schools (BdR) registered association.

Further information at: AGR e.V., Pf. 103, 27443 Selsingen, Germany, Tel. 04284/92 69 990, www.agr-ev.de

*If you have any complaints, ask your doctor or physiotherapist for advice before starting training.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "TOGU® Dynair® Senso® Ball Pillow®"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Viewed
This website uses services provided by Facebook® to optimize ads. You can disagree the use here. Learn more

Kostenloser Versand ab € 58,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
TOGU® Dynair® Senso® Ballkissen®

TOGU® Dynair® Senso® Ballkissen®

38,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

Garantierter Versand heute, 23.07.2019
Bestellen Sie innerhalb von 53 Minuten und 6 Sekunden dieses und andere Produkte.

Produkt-Vorteile im Überblick

  • Instabile Unterlage für Rücken- und Fitnesstraining im Sitzen, Stehen und Liegen
  • Die Bandscheiben werden sanft in Schwung gehalten und die Muskulatur der Wirbelsäule wird trainiert
  • Unkomplizierte und platzsparende Alternative zum großen Ball

Farbe:

  • 10313
Was ist Dynair Ballkissen? Das Original Dynair Ballkissen - made in Germany - ist ein... mehr

Was ist Dynair Ballkissen?

Das Original Dynair Ballkissen - made in Germany - ist ein luftgefülltes und dynamisches Trainings- und Therapiegerät mit einem 33 cm Durchmesser. Es gilt als unkomplizierte und platzsparende Alternative zum großen Ball und wird als instabile Unterlage für Rücken- und Fitnesstraining im Sitzen, Stehen und Liegen verwendet. Auf das Original Dynair Ballkissen gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.

Was bewirkt die Anwendung?

Einen gesunden, starken Rücken und eine stabile Körpermitte. Der Rücken wird wirksam und einfach entlastet und nebenbei trainiert. Die Bandscheiben werden sanft in Schwung gehalten und die Muskulatur der Wirbelsäule trainiert. Die aufrechte Haltung kann optimiert werden. Zusätzlich treten beim sogenannten sensomotorischen Training (Zusammenspiel zwischen Nerven- und Muskelsystem) folgende Effekte auf: Verbesserung des Nervensystems, der Konzentration und Koordination, der Gelenkstabilität und von Bewegungsabläufen allgemein.

Wie funktioniert es?

Durch die Luftfüllung, die spezielle Form und das spezielle hochwertige Material wird dynamisches Sitzen und Trainieren ermöglicht: es werden ständig und unmittelbar minimale Bewegungen auf den Körper übertragen. Dadurch wird ganz nebenbei die tieferliegende Rückenmuskulatur und das sensomotorische System unwillkürlich trainiert. Im Gegensatz zum Sitzen auf starren Unterlagen werden diese für die Stabilität des Körpers so wichtigen tieferliegenden Muskeln mit trainiert. Nebenbei kann es überall eingesetzt werden – zu Hause, im Büro oder auf Reisen – und es ermöglicht ein Training ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Expertenmeinung von Dr. med. Gerrit Sommer, Allgemein- und Sportmediziner / Chirotherapie / Naturheilkunde / Mannschaftsarzt der Deutschen Snowboard-Nationalmannschaft:

„Durch die funktionelle Form und die dynamische Anpassung kann das Dynair Ballkissen durch bewegtes Sitzen Rückenbeschwerden vorbeugen. Durch das bewegte Sitzen werden rumpfstabilisierende Muskeln aktiviert, das Gleichgewicht geschult und statische Fehlhaltungen beim Sitzen vermieden.“

Tipp: 

"Das Ballkissen ist echt perfekt, da ich für einen großen Ball keinen Platz habe. Beim ersten Mal spürst Du nur dieses wackelige Ding unter Dir. Aber nach kurzer Zeit gewöhnst Du Dich an das neue Gefühl und merkst: Da passiert etwas mit meinem Körper! Ich sitze aufrechter, ich gleiche immer etwas aus und spüre meine Rückenmuskeln. Das gute Gefühl, nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun, wird von meinen langsam verschwindenden Rückenschmerzen bestätigt."

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V.

Weitere Infos bei: AGR e.V., Pf. 103, 27443 Selsingen, Tel. 04284/92 69 990, www.agr-ev.de

*Bei Beschwerden fragen Sie vor Trainingsbeginn Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "TOGU® Dynair® Senso® Ballkissen®"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

K-Active® Tape Classic 6er-Box K-Active® Tape Classic 6er-Box
Inhalt 6 Stück
ab 98,79 € *
K-Active® Tape Sport 1er-Box K-Active® Tape Sport 1er-Box
8,26 € * 11,80 € *
K-Active® Tape Elite 1er-Box K-Active® Tape Elite 1er-Box
12,04 € * 17,20 € *
TIPP!
K-Active® Tape Gentle 6er-Box K-Active® Tape Gentle 6er-Box
Inhalt 6 Stück
ab 99,79 € *
Zuletzt angesehen
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren